App: Ist mein Zug pünktlich?

Fährst Du oft mit der Bahn? Hat Dein Zug oft Verspätung?

m.bahn.de bietet die Funktion „Ist mein Zug pünktlich?“.

Mit dieser App kannst Du oft gefahrene Züge speichern und so schnell und einfach auf „Ist mein Zug pünktlich?“ zugreifen.

Seit neuestem werden auch die Metronomzüge durch die Bahn-Website unterstützt. Um die Funktion „Ist mein Zug pünktlich?“ für einen Metronom (z.B. ME82003) zu nutzen einfach „RE/RB“ als Zugtyp auswählen und als Zugnummer die Nummer eingeben (z.B. 82003). Der Zugtyp „ME“ fällt weg.

S-Bahn wird teilweise von m.bahn.de nicht unterstützt, daher kann ich es auch nicht unterstützen. Wenn mir jemand die Möglichkeit bringt, dass ich an die Daten komme, kann ich auch Nahverkehr unterstützen. Der HVV bietet keine Möglichkeit an die Daten zu kommen.


Weiterhin kann man eine Haltestellen-Abfrage speichern und so An- und Abfahrten an einer Haltestelle sehen. Hier werden auch andere Verkehrsmittel unterstützt (bspw. S-Bahn, Bus, Fähre…)

Sollte Deine Haltestelle nicht gefunden werden, bitte einmal unter m.bahn.de => Ankunft/Abfahrt testen, ob die Haltestelle dort gefunden wird.


ACHTUNG: Die Daten kommen von der Bahn. Sowohl Bahnhöfe, als auch Zeiten zur Verspätung kommen von der Bahn. Ich kann nichts dafür, wenn die Bahn falsche Verspätungen anzeigt.


Berechtigungen:

INTERNET: Die Internet-Berechtigung wird benötigt um die Daten der Verspätungen zu laden.

SPEICHER: Die neue Backup-Funktion schreibt die Daten auf die SD-Karte


Sollte es Probleme geben, bitte per Mail/Twitter melden. Eine schlechte Bewertung hilft weder Dir, noch mir.


Wer mich bei der Entwicklung unterstützten möchte, kann sich hier zum Beta-Programm anmelden.

Für die, die keine Werbung sehen wollen, gibt es das Pro-AddOn für 1,99€ bei Google Play.

Tags: Bahn, Deutsche Bahn, IC, ICE, Verspätung, Haltestelle, Bahnhof, Metronom

[appbox googleplay de.keineantwort.android.dbcheck]

[appbox googleplay de.keineantwort.android.imzp3.pro]

Bei Fragen, Ideen, Feature-Requests, Anmerkungen, Lob etc. einfach eine Mail an android@keineantwort.de schicken oder einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar...