Auchich.de Logo
ich

Mein Name ist MArtin Schumacher. Ich wurde am 02.10.1976 in Berlin geboren. Aufgewachsen bin ich in Kellinghusen (ca 60km nördlich von Hamburg).
Nachdem ich mit 16 völlig frustriert das Gymnasium nach der 10. Klasse abgebrochen hatte, begann ich im Ausgust 1993 eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei der Telekom, die ich im Januar 1996 mit dem Facharbeiterbrief abschloss. Nach vielen erfolglosen Bewerbungen beschloss ich erstmal meinen Wehrdienst zu absolvieren, da das ja eh irgendwann auf mich zukommen würde. Also wurde ich nach Rücksprache mit dem Kreiswehrersatzamt im Mai 1996 eingezogen. Die Grundausbildung durchwanderte ich in Heide, die restliche Zeit verbrachte ich als Geschäftszimmersoldat im Stab der FlaRakGrp 26 in Husum. Während dieser Zeit reifte die Idee in meinemKopf, dass ich ja doch noch Studieren könnte.
Also bewarb ich mich bei der Fachoberschule an den Beruflichen Schulen des Kreises Steinburg in Itzehoe. Nachdem ich die Zusage hatte, bewarb ich mich auch noch bei der Bundeswehr um eine Verlängerung der Wehrdienstzeit um 5 Monate, welche auch bewilligt wurde. Ab August 1998 war ich also ein Fachoberschüler. Das war eins der besten Jahre, die ich bis jetzt hatte.
Im August 1999 schloss ich die FOS mit der Fachhochschulreife ab und ging nach Bremerhaven um dort Wirtschaftsinformatik zu studieren. Was ich bis einschliesslich des 4. Semesters auch tat.
Im Juli 2001 bekam ich die Chance für 7 Monate nach Korea zu gehen um dort bei der Thomas LAPP Cable Korea eine Lagerhaltungssoftware zu entwickeln und einzuführen. Diese Chance verband ich mit meinem Praxissemester, welches auch gerade anstand.
In Korea reifte immer mehr der Gedanke die Hochschule zu wechseln, weil mir Bremerhaven (Hochschule und Stadt) überhaupt nicht mehr gefielen. Also bewarb ich mich an der Fachhochschule Nordostniedersachsen (kurz FH NON) und wurde angenommen. Nach meiner Heimkehr aus Korea wechselte ich also in einem Kraftackt (2 Wochen für Umzug und zurechtfinden an der neuen FH) meinen Studienort. Zur Zeit studiere ich also Wirtschaftsinformatik in Lüneburg im derzeit 7. Semester.
Stand September 2002